Über uns

Stefan Jetz

Ernennung zum Ehrenvorsitzenden

am 4. Dezember 2018

Annähernd 9 Jahre war Stefan Jetz Vorsitzender des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege, am 7. November 2018 übergab er das Amt an Clemens Jobst. Dieser ernannte ihn nun im Gasthof „Zwölf Apostel“ in Altötting in festlichem Kreise aufgrund seiner überaus großen Verdienste im Namen aller Gartler im Landkreis zum Ehrenvorsitzenden des Verbandes.

von links: Andreas Baumgartner, Landrat Erwin Schneider, Clemens Jobst, Stefan Jetz, Richard Antwerpen, Wolfram Vaitl

Es gratulierten Landrat Erwin Schneider sowie seitens des Landesverbandes München der Präsident Wolfram Vaitl, Ehrenvorsitzender Richard Antwerpen, Geschäftsführer und Kreisfachberater Andreas Baumgartner mitsamt der Kreisverbandsvorstandschaft und die Vorsitzenden der 25 Gartenbauvereine des Landkreises.

Vorstandschaft Legislatur 2018 - 2021

 

Neuwahlen am 7.11.2018

 

Clemens Jobst ist neuer 1. Vorsitzender

von rechts

Stefan Jetz (stellvertretender Landrat) mit der neuen Kreis-Führung:

Kassier Georg Keller, Schriftführerin Brigitte Koreck, Kreisgeschäftsführer Andreas Baumgartner, Kreisvorsitzender Clemens Jobst sowie die stv. Vorsitzenden Gabriele Hofer und Norbert Häring

Vertreter von 24 Gartenbauvereinen des Kreisverbandes waren anwesend bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof "Zwölf Apostel" in Altötting am Mittwochabend. Einstimmig haben sie zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden Clemens Jobst gewählt. Er hat als Kreisfachberater mit Ablauf des Monats Oktober seinen Ruhestand angetreten. Jetzt übernimmt er den Vorsitz von Stefan Jetz, welcher seit April 2010 dieses Amt inne hatte und nicht mehr kandidierte.

Kreisfachberater Andreas Baumgartner (links), der zum 1.11.2018 zum Leiter des Sachgebiets "Landschaftspflege, Grünordnung und Gartenbau" im Landratsamt bestellt wurde, tritt nun auch das Amt der Geschäftsführung im Kreisverband an. Als nette Geste und symbolische Geschäftsübergabe wurde er von seinem Vorgänger Jobst mit einem Gärtnerspaten bedacht.

Ehrenvorsitzender Richard Antwerpen

links: Ehrenvorsitzender Richard Antwerpen

Richard Antwerpen leitete unseren Kreisverband über 20 Jahre. Zuvor stand er als Kreisfachberater über 35 Jahre lang den Obst- und Gartenbauvereinen zur Seite.

 

Bei der Mitgliederversammlung im März 2010 wurde er im Rahmen seiner Verabschiedung als bisheriger Kreisvorsitzender mit dem Titel "Ehrenvorsitzender" ausgezeichnet.